Kooperationspartner

Der oGaTa e.V. ist Kooperationspartner für den Offenen Ganztag und die verlässliche Grundschule.

Wir sind ein gemeinnütziger, überparteilicher, seit 2005 tätiger Verein dessen Zweck der Betrieb und die Unterstützung von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche ist mit dem Ziel der Bildung, Betreuung, Erziehung und Freizeitgestaltung. Darüber hinaus hat der oGaTa e. V. die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgebildete und erfahrene Fachkräfte und werden von engagierten und geschulten Ergänzungskräften unterstützt.

Kompetenzen

Unsere Kompetenzen schöpfen wir aus der mehrjährigen Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Konzepte für Bildungs– und Betreuungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der spezifischen Bedingungen der einzelnen Schulen und deren pädagogischen Schwerpunkten.