Schulverein

Unser Schulverein

Der Schulverein ist eine sehr wichtige Instanz der Grundschule Schützenstraße und lebt ausschließlich von der Mitarbeit unserer Eltern.

Durch den Schulverein ist es einer jeden Schule überhaupt erst möglich, Spenden entgegenzunehmen und Anschaffungen zu tätigen, die außerhalb der Verantwortung der Stadt liegen, der Schule selbst aber in jeder Hinsicht zugute kommen.

In den letzten Jahren ermöglichte unser Schulverein beispielsweise folgende Anschaffungen und Erlebnisse für die Kinder:

- die Grafitti-Mauer auf dem Schulhof mit den liebevoll gestalteten Tieren

- neue Fahrzeuge für den Schulhof

- flexible Sitzmöbel

- Besuch des Stücks "Pippi Langstrumpf" im Theater am Engelsgarten

- den regelmäßig stattfindenden Trommelunterricht in den Klassen

- die Nutzung zusätzlicher Materialien für den Unterricht

Der Schulverein trifft sich ein- bis zweimal im Jahr für etwa zwei Stunden und bespricht, wie Gelder für die Schule gesammelt werden können und wofür sie ausgegeben werden sollen.

Hier ist Ihre Möglichkeit, Schule aktiv mitzugestalten und mitzuentscheiden!

Es ist von großer Bedeutung für alle Kinder und Erwachsenen an unserer Schule, dass zu diesen Sitzungen viele Eltern kommen, die sich auf diese Weise für die Schülerinnen und Schüler starkmachen wollen.

Unser Vorsitzender ist derzeit Guido Tumbrink.

Der Schulverein der Grundschule Schützenstraße freut sich schon auf SIE!

Gerne können Sie den Schulverein per E-Mail kontaktieren: schulverein@gs-schuetzen.de

Spenden bitte immer gerne auf:

Kontoinhaber: Schulverein Schützenstraße